Im Rahmen der Kooperation zwischen dem Osthaus Museum und unserer Schule ist mittlerweile der vierte Band der Erinnerungsbücher in Angriff genommen worden. In jedem 3. Jahrgang gehen wir zusammen ins Museum und arbeiten im Kunstunterricht an den Kunstblättern für einen Sammelband.

In unserem letzten Durchgang 2018 kam es zu einer tollen Überraschung: Die Künstlerin Frau Sigrid Sigurdsson, deren Künstlerraum wir besichtigten, war gerade da!

Das war die beste Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler direkt Fragen zu stellen. Sehr sympathisch, freundlich und geduldig beantwortete Frau Sigurdsson alles bei einer Führung durch ihr Archiv “Die Architektur der Erinnerung” im Museum. Es war eine große Freude, ihr zuzuhören!

Und noch einmal konnten sich die Schüler der 4a und 4b sowie ihre Kunstlehrerinnen freuen: Frau Sigurdsson schickte uns in diesem Frühjahr, als das schöne Erinnerungsbuch der Klassen fertig war, von ihr erstellte Grafiken als Extrageschenk. Vielen Dank Frau Sigurdsson!

Übrigens: das neue Sammelbuch der jetzigen Klassen 4a, 4b und 4c steht vor der Fertigstellung!