“Treffen auf dem Schulhof verboten! Begegnen auf dem Schulhof bitte immer nur in 1,5 Metern Abstand!”

Das gilt für uns Menschen, aber zum Glück nicht für die Tiere.

Die Bienen waren sehr fleißig und unter unserem großen Baum mit den kleinen, kirschgroßen Äpfeln summte und brummte es heftig.

Das war vor zwei Wochen.

Da du vielleicht das frühlingshafte Aussehen unserer Bäume auf dem Schulhof verpasst hast, gibt es hier Fotos. Alles hat wundervoll geblüht und es war ein Paradies für die Tiere. Leider ist der große Baum auch schon wieder verblüht und das Summen und Brummen darunter hat aufgehört, weil sich die Tiere nun schnell neue Blüten gesucht haben, um fleißig weiterzuarbeiten.

Freundlicherweise hat Herr Goss die verblühten Frühlingsblumen in unseren Blumenkästen durch sehr schöne frische Pflanzen ersetzt. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Auch unsere beiden Apfelbäume tragen immer mehr Blüten.

(Die Handyfotos wirken zunächst sehr unscharf, aber wenn man das Bild direkt anklickt, werden sie größer und deutlicher.)