Liebe Eltern,
im Anhang befindet sich das Antragsformular für die Notbetreung für den 7. und 8. Januar 2021.
Bitte reichen Sie uns bei Bedarf den Antrag bis zum 21.12.2020 ein.
Mit freundlichen Grüßen
M. Schnücker
Liebe Eltern,
im Anhang befindet sich das Antragsformular für die Notbetreung für den 7. und 8. Januar 2021.
Bitte reichen Sie uns bei Bedarf den Antrag bis zum 21.12.2020 ein.
Mit freundlichen Grüßen
M. Schnücker
Liebe Eltern,
im Nachgang an unsere Kommunikation vom Freitag, den 11.12.2020, möchten wir heute noch einmal an Sie herantreten.
In einigen Klassen haben wir zurückgemeldet bekommen, dass die Kinder am Montag fast vollständig zum Unterricht erscheinen. Die Begründung in einigen Fällen, weil die Kinder gern zur Schule kommen möchten.
Liebe Eltern, das ist nicht der Sinn des Lockdowns, welcher ab 14.12.2020 gelten soll! Unsere Bundekanzlerin hat heute noch einmal gemahnt und Armin Laschet (Ministerpräsident NRW) hat dies unterstrichen, dass Kontakte, wo auch immer möglich, herunterzufahren sind. Wir als Schule möchten Sie heute noch einmal eindringlich bitten, Ihre Kinder wo auch immer eine Betreuung möglich ist, zu Hause zu lassen. Es geht hier nicht mehr nur noch um den Spaß am Unterricht oder um die Kontakte zu den Schulfreunden, es geht vorrangig darum, dass wir alle gesund bleiben, dass wir die Infektionszahlen herunterfahren und dass vor allem die Todeszahlen sinken.
Wir haben als Schule in den letzten Monaten großes Glück gehabt, dass wir keine Infektionen bei Schülerinnen und Schülern oder dem Kollegium verzeichnen mussten, das soll auch so bleiben! Deshalb unser eindringlicher Wunsch: Betreuen Sie Ihre Kinder zu Hause, wo auch immer das möglich ist, damit wir uns nach den verlängerten Ferien am 11.01.2021 gesund wiedersehen.
Sollten Sie die Kinder nicht ab Montag zu Hause betreuen können, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt, dann ist dies natürlich möglich. Aber nutzen Sie jeden Tag, ab dem es geht. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass ab dem ersten Tag, an dem zu Hause betreut wird, auch kein Präsenzunterricht mehr möglich ist.
Um die Abmeldung zu vereinfachen stehen Ihnen neben dem Mail an die Schule oder dem telefonischen Schulkontakt, auch die Lehrer direkt zur Verfügung. Melden Sie die Kinder gern in den WhatsApp Gruppen ab oder direkt bei den Lehrern. Ihre Klassenpflegschaften stehen im engen Kontakt zu den Lehrern und geben die Informationen gern weiter.
Viele Grüße und bleiben Sie alle gesund,
Michael Schnücker Christin Berkey Nadine Kleinschmidt
Schulleiter stellv. Schulleiterin Schulpflegschaftsvorsitzende
Liebe Eltern,
wie Sie vielleicht bereits aus den Medien erfahren haben, wurde die Präsenzpflicht für alle Schüler ab 14.12.2020 ausgesetzt und Eltern sollen, sofern die Möglichkeit besteht , ihr Kind zu Hause betreuen. Das ist die Reaktion der Landesregierung auf die sehr hohe Zahl an Neuinfektionen. Wenn Sie Ihr Kind ab Montag nicht zur Schule schicken wollen, beachten Sie bitte folgendes:
Folgende Hinweise möchten wir Ihnen noch geben:
Wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Kind abzumelden, gilt das für die gesamte Woche, ein Wechsel zwischen zu Hause und wieder zur Schule ist nicht möglich! Wir werden die Kinder ab Montag mit Aufgaben versorgen, die die Kinder in der kommenden Woche erledigen können. Die meisten Kinder haben bereits Materialien wie z.B. den Zahlenfuchs, Lies mal oder das Rechtschreibhaft zu Hause.
Bitte beachten Sie, dass die kommende Woche keine Ferien sind, die Kinder von der Präsenz- aber nicht von der Schulpflicht befreit sind. Die Aufgaben, die Ihr Kind erhält, sind entsprechend zu erledigen.
Die Kinder, die zur Schule kommen, werden natürlich wie gewohnt betreut. Die Betreuung durch GHB und OGS läuft weiter.
Viele Grüße,
Das Kollegium und die Klassenpflegschaften der Grundschule Hestert
Die Grundschule Hestert ist mit einer Urkunde für ihre Kooperation mit dem Osthaus Mueseum ausgezeichnet worden!