Viel Fun bei der Basketball-Academy!

Am 07.05.2019 hatte die GS Hestert die Basketball-Academy zu Gast. Alle Kinder, die sich angemeldet hatten, bekamen die Möglichkeit die Basketballstationen in Koordination, Dribbeln, Werfen und Passen zu durchlaufen. Je nachdem wie oft man schon an der Basketball-Academy teilgenommen hatte, konnte man sich in den jeweiligen Schwierigkeiten steigern und eine nächste Trikotfarbe erreichen. Viele haben gestern zum ersten Mal teilgenommen und waren sehr stolz, wenn sie die Halle mit der weißen Trikotfarbe verlassen konnten. Auch eine DVD mit wertvollen Übungstipps gehörte zum Geschenk für das Bestehen der Prüfung.

Die Academy wurde an den Stationen von vielen netten Sporthelfern des CRG unterstützt – Danke dafür an Enrico, Janne, Hannah, Marc, Jarno, Jendrik und Mira.

Die Kinder hatten viel Spaß und wollen sich auch gerne in ihren Fähigkeiten steigern, um beim nächsten Mal die nächsthöhere Trikotfarbe zu erreichen. Es gab schließlich auch schon Kinder, die durch mehrmalige Teilnahme an der Basketball-Academy (z.B.: beim Kindersprint, Ostercamp des SV Haspe 70 …) bereits eine grüne Trikotfarbe (Stufe 4) erreichen konnten.

Großen Dank an das Team der Basketball-Academy! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!