Für Sachunterricht, Lesen (mal anders – nämlich vorlesen lassen und zuhören) und Sport gibt es hier ein paar Tipps:

https://www.wdrmaus.de/zusatzsendungen.php5

https://www.presseportal.de/pm/6561/4553223/?utm_source=whatsapp&utm_medium=social

 

 

 

Oder habt ihr Lust auf eine Kinderdisco im Wohnzimmer?

25.03.2020
16 Uhr
Alle Infos im TextSchwierige Zeiten erfordern kreative Lösungen.
Schulen und Kindergärten sind geschlossen und die Menschen sollen allesamt zu Hause bleiben. Alle kulturellen Veranstaltungen sind abgesagt, natürlich auch meine Kinderkonzerte.Wenn draußen nichts passiert, sind einfallsreiche und lustige Ideen gefragt. Deshalb lade ich euch alle zur meiner ersten bundesweiten Online-Kinderdisco Party ein. Vor dem Bildschirm kann gehüpft, getanzt, gesprungen und gesungen werden. Eine richtig coole Kinderparty für die ganze Familie im Live-Stream.

Natürlich mit meinen besten Hits wie „Hoppelhase Hans“, „Mama Laudaaa“„Kika Tanzalarm“ oder „Das Lied über mich“.
Hier ist nur die gute Laune ansteckend – und lachen und bewegen die beste Medizin gegen Langeweile.

Am Mittwoch, den 25. März ab 16.00 Uhr auf YouTube unter diesem Link: https://youtu.be/ZtV1A8VjJeY

Damit möglichst viele Kinder live dabei sein können, teilt diesen Link mit euren Freunden!

Und bitte: Bleibt zuhause – und tanzt vor dem Bildschirm zu meinen größten Hits und euren Lieblingsliedern!

Euer Volker Rosin

#gemeinsamzuhause