Wichtig!!!

Wiederaufnahme des Unterrichts für Jahrgang 4:

Schulstart für die Kinder der Klasse 4: 07. Mai 2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie man der aktuellen Presse entnehmen konnte, öffnen die Schule am 07. und 08. Mai bereits wieder für die Kinder der Jahrgangsstufe 4.

Der Unterricht wird in 2 Gruppen von 8.00 Uhr bis 10.15 Uhr und von 10.45 Uhr bis 13.00 Uhr stattfinden. Dazu teilt Ihnen die Klassenlehrerin mit, in welcher Gruppe Ihr Kind sich befindet.

Der Unterricht findet daher in kleinen Gruppen mit max. 10 – 12 Kinder statt, so dass wir die Abstandsregeln in den Klassenräumen einhalten können.

Denken Sie bitte daran, dass auf dem Schulhof und auf den Laufwegen im Gebäude eine Maskenpflicht mit Mundschutz für alle Personen besteht!!!

Statten Sie Ihr Kind entsprechend mit einem Mund-Nase-Schutz aus.

Wie die weitere Beschulung ab dem 11. Mai stattfindet ist noch nicht klar. Hier müssen wir alle die politischen Entscheidungen am 06. Mai abwarten.

Achten Sie bitte daher auch weiterhin auf die Informationen in den Nachrichten und in der Presse.

In zwei weiteren Dokumenten auf der Homepage befinden sich die Hygienevorschriften der Grundschule Hestert zur Wiederöffnung und ein Formular zur Befreiung vom Präsentunterricht wegen der Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit den ersten Schülerinnen und Schülern!

M. Schnücker