Neue Informationen zum Schulalltag

Hagen, 06.11.2020

Liebe Eltern,

mit diesem Brief möchten wir Ihnen einige wichtige Informationen mitteilen.

Zunächst einmal funktioniert unsere Homepage ab dieser Woche wieder. Bitte informieren Sie sich wieder regelmäßig über aktuelle Eintragungen.

Der Elternsprechtag findet wie geplant am 18.11. ganztägig statt. Allerdings nicht in der Schule, sondern wir werden mit allen Eltern telefonisch in Kontakt treten. In einzelnen Fällen werden wir natürlich auch auf Ihren Wunsch hin Gespräche in der Schule anbieten. Die OGS bietet für diesen Tag wieder eine Notbetreuung an.

Wie Sie sicher schon wissen, ändert sich ab dem 9. 11. die Coronaschutzverordnung für die Stadt Hagen (siehe Rückseite).

In den Klassen 3 und 4 der Grundschulen müssen ab kommenden Montag dauerhaft Masken im Unterricht getragen werden. Es wird eindringlich empfohlen, die Masken auch außerhalb des Schulgeländes (Schulweg) zu tragen. Für die Klassen 1 und 2 wird ebenfalls empfohlen, die Maskenpflicht auszuweiten.

Bleiben Sie gesund!

M. Schnücker