Hagen, 27.11.2020

die kalte Jahreszeit, die Turnhallenschließungen in Hagen und vielfältige Desinfektionsschutzmaßnahmen lassen einen „normalen“ Sportunterricht im Moment nicht zu.

Trotzdem soll Sportunterricht stattfinden und auch dort eine Leistungsbewertung erfolgen.

Unsere Sportfachkonferenz hat daher folgende Vereinbarungen zur Gestaltung und Durchführung des Sportunterrichts beschlossen:

• Wir ermöglichen den Kindern viele Bewegungsmöglichkeiten (auch außerhalb des Sportunterrichts) auf dem Schulhof (bei geeignetem Wetter) oder im Klassenraum unter der Einhaltung der Hygienebestimmungen.
  • Im Sportunterricht werden Themen wie Bewegungserziehung, Ernährung, Körperbau, erste Hilfe, die Sinne, Rückenschule, Entspannung, theoretische Vorstellung von Sportarten, Spiele zur Teambildung und Koordination usw. behandelt.

Wir bemühen uns um einen Wechsel dieser Unterrichtsinhalte.

Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an die Schulleitung oder die Sportfachlehrerinnen.

M. Schnücker

(Schulleiter)