Augen, Augen überall!
– ein Kunstprojekt der Klassen 3 und 4

Da blicken dich die seltsamsten Wesen an: der Baumstamm, der erschreckt den Mund aufreißt, die Tasche, die vor sich hin quatscht oder der kleine Pilzkopf, der neugierig aus dem Heidekraut herausschaut!

Durch die Kulleraugenkunstaktion in den Klassen 3 und 4 sind viele tolle Eindrücke entstanden. Es scheinen auf einmal alte Behälter, Sträucher oder Kakteen zu leben!

Da ist viel Fantasie und Kreativität im Spiel gewesen bei der Suche nach „dem“ neuen Geschöpf, „dem“ neuen Gesicht! Mal lustig, mal unheimlich – was man mit nur zwei kleinen Klebeaugen alles bewirken kann! Und wie anregend oder spannend ein kleiner Ausflug in die Natur oder ein neuer Blick in die vertraute Wohnungsumgebung sein kann, wenn mit einem Mal Dinge lebendig zu werden scheinen!

Hier ist eine kleine Auswahl an Fotos, die uns erreicht haben: