auch in der nächsten Woche werden Ihre Kinder weiter im Distanzunterricht lernen müssen. Aus diesem Grund möchten wir heute wieder ein paar Informationen an Sie weiterleiten:

Materialausgabe:
Am Montag, den 03.05.2021 findet in der Zeit von 9.00 – 13:00 Uhr wieder eine Materialausgabe statt. Die Ausgabe erfolgt an den bereits bekannten Fenstern. Auch diesmal erhalten die Kinder das Material für zwei Wochen. Bitte beachten Sie auch weiterhin die Padlets der Klassen.
Welche Materialien abgegeben werden müssen, werden die Klassenlehrerinnen gesondert über die Klassenpflegschaften kommunizieren. Wegen der Materialausgabe finden am Montag keine Videokonferenzen statt.

Notbetreuung:
Die Notbetreuung wird in gewohnter Weise fortgeführt. In den letzten Tagen haben wir festgestellt, dass der Betreuungsbedarf scheinbar größer wird. Wir können nachvollziehen, dass die Betreuung über einen so langen Zeitraum alle Eltern vor große Herausforderungen stellt. Trotzdem möchten wir Sie bitten, die Betreuung weiterhin nur dann zu nutzen, wenn keine andere Möglichkeit besteht. Nur so können wir die Kontakte gering halten.

Corona Test:
Jeden Montag und Mittwoch erfolgt in der Notbetreuung für die anwesenden Kinder morgens ein Corona-Test. Kinder, die an diesen Tagen nicht betreut werden und nur an den jeweils anderen anwesend sind, müssen eine Bescheinigung eines Testzentrums vorlegen.

Nachweis Masernschutzimpfung:
Mit Schreiben vom 15.04.2021 haben wir Sie um den Nachweis der Masernimpfung Ihres Kindes gebeten. Sollten Sie diesen Nachweis noch nicht abgegeben oder per Mail an die Schule versandt haben, möchten wir Sie heute daran erinnern, den Nachweis bis 04.05.2021 zu erbringen. Nutzen Sie dafür gern auch die Materialausgabe am 03.05.

Auch in den nächsten Wochen werden wir Sie wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße,

Michael Schnücker            Christin Berkey                         Nadine Kleinschmidt
Schulleiter                          stellv. Schulleiterin                   Schulpflegschaftsvorsitzende