wie vor den Herbstferien vom Schulministerium angekündigt erfolgte in dieser Woche die Information, wie mit der Maskenpflicht ab 02.11.2021 in den Schulen weiter verfahren wird.

Ab Dienstag, den 02.12.2021 ist die Maskenpflicht im Unterricht aufgehoben. Das bedeutet, dass ab diesem Tag die Masken abgesetzt werden dürfen, sobald die Kinder ihren festen Sitzplatz in der Klasse eingenommen werden. Sobald man diesen verlässt und auf den Fluren sowie im Treppenhaus besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Maske. Natürlich ist es jedem Schüler und jeder Schülerin freigestellt, die Maske auch weiterhin im Unterricht zu tragen, wenn sie sich damit wohler fühlen.

Die Testungen werden in gewohnter Weise bis zu den Weihnachtsferien vorerst fortgeführt.

Weiterhin haben wir uns entschieden, die Situation in den Pausen zu lockern. Es werden wie auch jetzt, nicht alle Kinder gleichzeitig in die große Pause gehen. So wird sichergestellt, dass der Schulhof nicht zu voll ist. Allerdings werden die einzelnen Bereiche für die Klassen aufgehoben und die Kinder können somit in den Pausen den gesamten Schulhof nutzen.

Wir hoffen, dass trotz der Lockerungen, die Situation an unserer Schule weiterhin ruhig bleibt und freuen uns für die Kinder, dass mit dem Wegfall der Masken ein Lernen und der Alltag wieder leichter werden.

Viele Grüße,

Michael Schnücker Christin Berkey Nadine Kleinschmidt