Sie warten ganz sicher händeringend auf neue Informationen zur Schulöffnung und darauf, dass wir Ihnen sagen, wie es weitergeht. Wir würden Ihnen das auch gerne sagen, aber wir warten ebenfalls noch auf konkrete Dienstanweisungen.

Es steht fest, dass der Schulträger – die Stadt Hagen – sämtliche,  den Hygieneplan betreffende, Ausrüstung bereitstellt und wir erwarten in dieser Woche die Ankunft von entsprechenden Seifenspendern, Seife, Einmalhandtücher, usw.. Ohne diese Ausrüstung ist ein Start ohnehin derzeit undenkbar.

Sobald wir wissen, wie wir mit den 4. Klassen starten, mit wie vielen Kindern, an wie vielen Tagen, zu welchen Zeiten lassen wir es Sie wissen. Wir gehen davon aus, dass entsprechende Informationen uns erst sehr kurzfristig erreichen, das haben die letzten Wochen gezeigt.

Das bedeutet: Wir informieren Sie über die üblichen Kanäle (Homepage, WhatsApp), sobald wir etwas neues Wissen und wir es für unsere Schule umgesetzt haben.

Wichtig ist, dass die Kinder zuhause noch einmal nachhaltig eingewiesen werden, wie wichtig die Abstandregeln und die Handhygiene ist. Natürlich besprechen auch wir das mit den Kindern. Zum Schulstart sollte jedes Kind über eine Maske verfügen, um sich im Schulgebäude bewegen zu können.

Ihnen allen, uns allen und vor allem den Kindern wird aktuell sehr viel Geduld abverlangt. Wir möchten Ihnen danken, dass Sie uns weiterhin vertrauen und – genau wie wir –  weiterhin abwarten, was geschehen wird! Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam zu einer neuen Routine finden werden.

M. Schnücker        C. Berkey