wie Sie in den letzten Tagen aus der Presse erfahren haben, haben sich die Minister der Länder gemeinsam mit der Bundeskanzlerin für eine Verlängerung des jetzigen Lockdowns bis 14.02.2021 entschieden. Auch der Distanzunterricht an allen Schulen in NRW wird bis zu diesem Zeitpunkt fortgesetzt.

Aus diesem Grund möchten wir Sie heute frühzeitig über die nächsten Termine und nötigen Themen informieren:

Materialausgaben:

– Freitag 29.01.2021 in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr an den bereits bekannten Ausgabestellen
– Freitag 12.02.2021 in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr an den bereits bekannten Ausgabestellen
Achtung: Diese Ausgabe erfolgt nur, sollte eine weitere Verlängerung des Lockdowns erfolgen!

Halbjahreszeugnisse der Klassen 3 und 4:

Die Halbjahreszeugnisse der dritten Klasse liegen den Unterlagen der Materialausgabe bei.

Die vierten Klassen erhalten Ihre Zeugnisse sowie die Übergabeformulare für die Anmeldung an den weiterführenden Schulen wie folgt:

Klasse 4b 9:00 – 11:00 Uhr
Klasse 4a/c 11:00 – 13:00 Uhr

Die Ausgabe erfolgt gemeinsam mit den Materialien. Es werden Originale und Kopien gleichzeitig ausgegeben. Sollten Eltern die Materialien abholen, besteht die Möglichkeit die Kopie vor Ort zu unterschreiben und direkt in der Schule zu lassen. Sollten die Kinder selbst die Materialien abholen, kann die Kopie auch zu einem späteren Zeitpunkt in der Schule abgegeben werden. Das Original wird für die Anmeldung an der weiterführenden Schule benötigt.

Hinweis: Informationen zum Ablauf der Anmeldungen unter Coronabedingungen erhalten Sie telefonisch direkt bei den weiterführenden Schulen oder auf deren Homepages.

Notbetreuung 01.02.-12.02.2021:

Auch die Notbetreuung wird fortgeführt, wie bereits seit 11.01.2021. Bitte bringen Sie bei Betreuungsbedarf die Anmeldung „Anlage Anmeldung Betreuung“ ausgefüllt mit. Das Formular ist weiterhin auf der Homepage der Schule verfügbar.

Kinderkrankentage:

Am 18.01.2021 wurden die zusätzlich verfügbaren Kinderkrankentage endgültig verabschiedet. Somit haben Eltern die Möglichkeit jeweils 10 Tage (Alleinerziehende 20 Tage) zusätzlich ihr Kind zu Hause zu betreuen, auch wenn dieses nicht krank ist, die Schule aber geschlossen ist oder keine Präsenzpflicht besteht. Die Regelung gilt rückwirkend zum 05.01.2021. Wir hoffen sehr, dass einige Eltern von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und die Kinder zu Hause betreuen und wir so die Kinder in der Notbetreuung eventuell weiter reduzieren. Nur so besteht die Möglichkeit, die Kontakte weiter zu verringern. Sollten Sie eine entsprechende Bescheinigung benötigen, um diese bei der Krankenkasse vorzulegen, sprechen Sie bitte Herrn Schnücker oder Frau Lange im Sekretariat an. Die Bescheinigung wird Ihnen entsprechend ausgestellt.

Die Angebote zu Videokonferenzen und telefonischen Sprechzeiten bleiben weiterhin bestehen und werden teilweise auch ausgeweitet (Informationen erfolgen bei Bedarf über die Klassenpflegschaften). Die letzten beiden Wochen haben bereits gezeigt, dass wir hier auf einem guten Weg sind. Diesen schaffen wir nur mit Ihnen gemeinsam. Deshalb zögern Sie nicht uns Kritik und gern auch Lob mitzuteilen, damit wir bei diesen Themen weiter Verbesserungen erzielen zu können.

Viele Grüße und bleiben Sie alle weiterhin gesund,

Michael Schnücker            Christine Berkey                    Nadine Kleinschmidt
Schulleiter                        stellv. Schulleiterin            Schulpflegschaftsvorsitzende