heute wollen wir noch einmal mit dem Thema Maskennutzung auf Sie zukommen. Da in den letzten Tagen weitere Informationen des Schulministeriums herausgegeben wurden, möchten wir diese für Sie noch einmal übersichtlich darstellen:

Grundsätzlich gilt auf dem gesamten Schulgelände und im Schulgebäude für alle Personen Maskenpflicht. Die Stadt Hagen hat zusätzlich dazu die Maskenpflicht auf einen Umkreis von 50 m um das Schulgelände erlassen.

Weiterhin wurde vom Schulministerium die Aussage getroffen, dass Schülerinnen und Schüler nach Möglichkeit eine medizinische Maske tragen sollten. Wenn Ihrem Kindern die medizinischen Masken nicht passen, besteht für die Klassenstufen 1-8 die Ausnahme der Nutzung einer Alltagsmaske. Im Handel sind inzwischen diverse medizinische Masken für Kinder verfügbar.

Das Tragen der Masken ist für alle Klassen ab dem 1. Schuljahr auch im Unterricht Pflicht!

Bitte geben Sie den Kindern entsprechend Wechselmasken mit, eine reicht normalerweise nicht den gesamten Vormittag aus.

Grundsätzlich ist in den Frühstückspausen auch Maskenpause. Wir wissen, dass es für die Kinder anstrengend ist, wenn die Masken den gesamten Vormittag getragen werden müssen und hoffen alle, dass sich die Situation baldmöglichst wieder entspannt.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Schnücker