wahrscheinlich verfolgen Sie auch weiterhin die aktuellen Nachrichten und die Entwicklung der Corona-Inzidenz und haben gestern mitbekommen, dass das Land NRW ab 31.05.2021 plant ab einer Inzidenz unter 100 wieder in den Präsenzunterricht zurückzukehren.

Aktuell entwickeln sich die Zahlen in Hagen positiv und sinken täglich mehr (heute 172,8, laut RKI 163,2). Deshalb gehen wir vorsichtig davon aus, dass wir voraussichtlich ab 31.05.2021 entsprechend der Vorgaben der Bundesnotbremse wieder in den Wechselunterricht starten werden. Sollten wir diesen Schritt gehen können, beginnen wir an diesem Tag mit der Gruppe B, am 01.06.2021 folgt Gruppe A.

Genaue Informationen und ob es wirklich am 31.05. zu einem Start im Wechselunterricht kommt, sowie die Info, wie mit den Tests verfahren wird, werden wir Ihnen frühestens in der kommenden Woche geben können.

Wir hoffen, dass die aktuelle Entwicklung auch in den nächsten Tagen weiter fortgeführt wird, würden uns freuen, wenn es tatsächlich zu ersten Öffnungen kommt und das Kollegium Ihre Kinder endlich wieder persönlich unterrichten darf.

Viele Grüße,

Michael Schnücker                        Christin Berkey                        Nadine Kleinschmidt
Schulleiter                              stellv. Schulleiterin              Schulpflegschaftsvorsitzende