Liebe Eltern,

endlich ist es so weit und die Wocheninzidenz in Hagen liegt fünf Tage in Folge unter 165. Das bedeutet, dass Ihre Kinder ab Montag, den 31.05.2021 endlich zumindest in den Wechselunterricht zurückkehren können.

Am kommenden Montag beginnen wir mit der Gruppe B, am Dienstag wird die Gruppe A den ersten Unterrichtstag haben. Auch in den nächsten Wochen werden wir täglich fünf Unterrichtsstunden anbieten.

Die Notbetreuung wird wie bekannt fortgeführt. Das bedeutet, wenn Ihr Kind keinen Präsenzunterricht hat, kann die Notbetreuung in Anspruch genommen werden. Es gelten die bisher bestehenden Regelungen, bitte schicken Sie Ihr Kind nur dann, wenn Sie die Betreuung auf keinen Fall anderweitig sicherstellen können.

Außerdem werden wir ab Montag in den Klassen regelmäßig die Corona Lolli-Tests durchführen. Wir haben Ihnen dazu bereits erste Informationen gegeben. Die Tests werden in der Gruppe durchgeführt, kommen pro Klassengruppe in einen gemeinsamen Pool und werden durch ein Labor ausgewertet. Eine Rückmeldung gibt es spätestens bis zum nächsten Tag am frühen Morgen. Sollte in dem entsprechenden Pool ein Ergebnis positiv sein, muss am Distanztag ein Test zu Hause durchgeführt und bis spätestens 8:00 Uhr in der Schule abgegeben werden. Hierzu erhalten die Kinder am ersten Schultag ein Testset für zu Hause. Bitte nutzen Sie dieses nur, wenn Sie durch uns dazu aufgefordert werden! Sollte sich in der wiederholten Probe das Ergebnis bestätigen, werden wir die Maßnahmen mit dem Gesundheitsamt koordinieren und Ihnen entsprechende Anweisungen geben. Für weitere Informationen erhalten Sie noch einmal den Link https://www.schulministerium.nrw/lolli-tests.
Außerdem gelten die bekannten Hygienevorschriften, die Kinder werden also in den Klassen und auf dem gesamten Schulgelände medizinische Masken tragen müssen.

Jetzt freuen wir uns erst einmal, Ihre Kinder am Montag endlich wieder persönlich in der Schule begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Michael Schnücker Christin Berkey Nadine Kleinschmidt