Hagen, 21.12.2021

ein turbulentes Jahr 2021 geht zu Ende und wir möchten Ihnen heute, zusätzlich zum Elternbrief des Schulministeriums, noch ein paar letzte Informationen geben.

Wie Sie alle dem Elternbrief entnehmen konnten, werden alle Kinder am Mittwoch, den 22.12.2021 noch einmal getestet. Sollte es an diesem Tag noch einen positiven Pool geben, soll dieser bis spätestens Freitagmorgen 6:00 Uhr aufgelöst werden.

Am Donnerstag haben alle Kinder bis 11.35 Uhr Unterricht. Danach findet noch der Türkischunterricht statt.

Im neuen Jahr starten wir am 10.01.2021 ebenfalls mit der Testung aller Schülerinnen und Schüler. Ab diesem Zeitpunkt mit zwei Testungen, so dass positive Pools durch die Rückstellprobe direkt aufgelöst werden können. Die Kommunikation erfolgt in diesem Fall direkt vom Labor zu Ihnen als Eltern.

Bitte bedenken Sie, dass auch in den Weihnachtsfeiern die Kinder nicht automatisch als getestet gelten. Sollten Sie Aktivitäten planen, müssen Sie, je nach Regelungen für die Aktivität, einen Bürgertest durchführen.

Weiterhin haben die Kinder zwischen 5 – 11 Jahren inzwischen die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Ob Sie von diesem Angebot Gebrauch machen, liegt ganz in Ihrer Entscheidung. Sollte Ihr Kind geimpft worden sein, wäre es schön, wenn wir als Schulleitung/Klassenlehrerinnen davon Kenntnis hätten. Auch hierzu sind Sie nicht verpflichtet, dennoch wäre es für uns hilfreich. Sollten in der Klasse Ihres Kindes Infektionen auftreten, ist durch Impfung und zusätzlich verpflichtendes Maske tragen, eine Quarantäne vermeidbar.

Jetzt noch eine Information für den Januar: Am 24.01.22 haben wir eine ganztägige Fortbildungsveranstaltung. An diesem Tag haben die Kinder keinen Unterricht und in der OGS gibt es eine Notbetreuung.

Nun bleibt uns nur noch, Ihnen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr zu wünschen. Wir bedanken uns für Ihre Kooperation, Ihre Geduld, das Vertrauen in uns und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und hoffen auf ein ebensolches für 2022.

Bleiben Sie alle gesund, wir freuen uns auf ein Wiedersehen nach den Ferien.

Viele Grüße,

Michael Schnücker Christin Berkey Nadine Kleinschmidt