Liebe Eltern,

nachdem wir Ihnen gestern bereits einige Informationen zum Testgeschehen ab Montag gegeben haben, möchten wir heute noch zwei wichtige Punkte an Sie weitergeben.

1. Kinder, die nicht in der Schule getestet werden sollen, benötigen den Nachweis eines negativen Testergebnisses von einer anerkannten Teststelle. Dieser darf nicht älter als 48 Stunden sein. Liegt die Bescheinigung am Montag, den 31.05.2021 zum Unterrichtsbeginn nicht vor dürfen die Kinder nicht am Unterricht teilnehmen und müssen umgehend von Ihnen abgeholt werden oder werden nach Rücksprache nach Hause geschickt.

2. Schülerinnen und Schüler, die in den letzten Wochen eine Corona-Infektion durchlaufen haben, dürfen nicht getestet werden. Bitte legen Sie in diesem Fall eine Bescheinigung vor, dass die Infektion durchlaufen wurde. Eine Testung entfällt für den Zeitraum von sechs Monaten nach der Infektion.

Möchten Sie dennoch, dass Ihr Kind die Tests in der Schule regelmäßig durchläuft, teilen Sie uns das bitte schriftlich mit. Hierzu würden wir die bereits vorhandenen Nasentests verwenden, um auszuschließen, dass durch eine Restvirenlast, der gesamte Pool der Gruppe ein positives Ergebnis ausweist.

Viele Grüße,

Michael Schnücker Christin Berkey Nadine Kleinschmidt
Schulleiter stellv. Schulleiterin Schulpflegschaftsvorsitzende